Objekt ID:
2049.2
Straße, Nr.:
Rönnestraße
PLZ:
14057
Ort:
Berlin
Region:
Berlin
Objektart:
Wohnung
Wohnfläche:
ca. 131,95 m²
Anzahl der Zimmer:
5
Kaufpreis:
857.675,00 €
Kaufpreis pro m²:
6.500,00 €
Hausgeld/Wohngeld:
395,85
Provision / Courtage:
Die Courtage in Höhe von 6,96 % auf den Kaufpreis inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer ist bei notariellem Vertragsabschluss fällig und vom Käufer an SITU Estate GmbH zu zahlen.
Besonderheiten:
Erstbezug nach Kernsanierung
Vermietungsstand:
leer

Bausubstanz & Energieausweis

Baujahr:
1897
Zustand:
Erstbezug nach Sanierung/Modernisierung
Ausstattung:
gehoben
Heizungsart:
Zentralheizung mit Warm-Wasser-Aufbereitung
Wesentliche Energieträger:
Gas
Energieausweis:
liegt vor
Energieausweistyp:
Verbrauchsausweis
Energieverbrauchskennwert:
72,6 kWh/(m²a)
Objektbeschreibung:
Die zum Verkauf stehende Eigentumswohnung (WE02) befindet sich im Erdgeschoss des ca. im Jahr 1897 erbaute Mehrfamilienhaus in ruhiger Wohnlage von Berlin-Charlottenburg.

Das Objekt befindet sich derzeit in der finalen Sanierungs- und Modernisierungsphase und wird in Kürze fertiggestellt.

Alle im Erdgeschoss befindlichen Wohneinheiten erhalten Terrassenflächen zum Innenhof, welcher neu angelegt wird. Hier werden auch Gartenflächen als Sondernutzungsrecht für Käufer von Erdgeschosswohnungen entstehen.

Das Objekt erhält im Zuge der Sanierung auch eine neue Gaszentralheizung mit moderner Brennwerttechnik und Warm-Wasser-Aufbereitung. Kalt-, Warm- und Abwasserleitungen sowie die Heizungszuführung wurden im Zuge der Sanierung neu eingebaut und entsprechend isoliert.

Auch andere wichtige Bestandteile des Gemeinschaftseigentums, wie z.B. die Treppenhäuser samt Kokos-Läufer, Klingelanlage, Briefkastenanlage und Eingangsbereiche, wurden ebenfalls umfassend saniert und modernisiert bzw. finden sich derzeit in der Fertigstellung. Die laufenden Betriebskosten für den neuen Aufzug werden nicht auf diese Wohneinheit umgelegt.

Die im Erdgeschoss befindliche 5-Zimmer-Wohnung mit ca. 131,95 m² wurde bereits größtenteils behutsam kernsaniert und bietet dennoch den für Berlin typischen Altbau-Charme. Die Fertigstellung erfolgt in Kürze. Besonders hervorzuheben sind die zwei separaten Zugänge zur Wohnung.

Dies bietet im hinteren Bereich die Möglichkeit einer abgegrenzten Nutzung. Neben der generellen Instandsetzung und Sanierung des gesamten Hauses, wurde bei der hier zum Verkauf stehenden Wohnung neben einem neuen Echtholz-Parkett-Fußboden samt Fußleisten mit Alt-Berliner Profil auch der Grundriss den Bedürfnissen des heutigen Wohnens angepasst.

So ist die Küche in den Wohnbereich integriert und bietet damit ein großzügiges Wohngefühl. Dieser Raum bietet auch Zugang zu einer der beiden Terrasse, welche zum ruhigen Innenhof gelegen ist.

Das Berliner Zimmer bietet ein großzügiges und offenes Wohngefühl. Die Zimmer lassen sich durch Doppelflügeltüren separieren. Ein weiteres kleines Zimmer im Vorderen Bereich würde sich optimal als Arbeits- oder Gästezimmer nutzen lassen.

Zur besseren Abgrenzung zwischen dem öffentlichen Wohnraum und dem privaten Schlafbereich wurde ein Gäste-WC mit Dusche in den Grundriss eingefügt. In das Schlafzimmer wurde ein neues tagesbelichtetes Dusch- & Wannenbad integriert. Vom Schlafzimmer gelangen Sie auch auf die zum ruhigen Innenhof ausgerichtete Terrasse. Bei der Sanierung wurde darauf geachtet, dass Altbau-Elemente wie z.B. der Stuck erhalten bleibt.

Auch die Türen wurden größtenteils erhalten. Neue Zimmertüren wurden mit Stildetails eingebaut. Im Schlafzimmer wurden Deckenspots eingebaut und eine optimale Belichtung zu gewährleisten. Besonders hervorzuheben ist auch die Raumhöhe mit bis zu 3,44 Metern. Die Wohnung ist ab Fertigstellung der Sanierungs- & Modernisierungsarbeiten bezugsfrei.

Sie eignet sich sowohl zur Eigennutzung als Ferienwohnung oder zur Kapitalanlage.



Überblick / Merkmale:
Da sich die Wohneinheit noch in der Sanierungs- & Modernisierungsphase befindet, sind nur ausgewählte Fotos veröffentlicht. Machen Sie sich im Zuge einer Vor-Ort-Begehung selbst einen Eindruck von der Schönheit und Qualität dieser einzigartigen Wohnung. Unser Team steht Ihnen jeder Zeit für eine Besichtigung zur Verfügung.
 
 
  • Erstbezug nach Kernsanierung
  • 5 Zimmer
  • Wohn- & Essküche
  • 2 Terrassen
  • Parkettfußboden
  • moderne Bäder mit bodentiefen Duschen
  • Gäste-WC
  • 2 Eingänge
  • Jalousien
  • Stuck
  • Spot-Beleuchtung
  • Altbau-Charme
Galerie:
Lagebeschreibung:
Das Objekt befindet sich mitten im Charlottenburger Kiez.

Alle Geschäfte des täglichen Bedarfs sowie Restaurants, Bars, Kitas, Schulen und Parks befinden sich in unmittelbarer Umgebung. Genießen Sie ein Kiez-Gefühl, umgeben von Parks, ruhigen Anliegerstraßen und trotzdem die Nähe zum Kurfürstendamm, der Kantstraße, dem Lietzensee oder Halensee.
Immobilienmakler:
Norbert Niemeyer
Norbert Niemeyer

Senior Estate Consultant

Tel.: +49 (0) 30 239 89 99 - 53
E-Mail: n.niemeyer@situ-estate.com

Interessiert?